ZAK und die Guglwald Trophy

Wenn im Rahmen der Guglwald Trophy rund 70 schutzwürdige Kulturgüter auf Rädern und viel Prominenz durch Zwettl rollen, gehört das gefeiert, befanden ZAK – das Zwettler Aktionsteam.

Also organisierten sie 15 Oldtimer aus Zwettl und den Nachbarorten, die auf einem kleinen Festgelände bei der Volksschule Zwettl Aufstellung nahmen. Dort war auch das Ziel einer Sonderprüfung. Im Zielraum stoppten die Fahrer*innen für Interviews und Reinhold „Hasi“ Haslebner unterhielt mit viel Detailwissen über die alten Fahrzeuge und ihre Besitzer das Publikum.

Auch kulinarisch gab es eine Überraschung für die Oldtimerfans und Schaulustigen. Mit der ZAKka stellt ZAK eine speziell für ZAK-Events kreierte kulinarische Spezialität vor. Bei der ZAKka handelt es sich um eine zarte, ofenwarme Käsenkrainer der Fleischhauerei Dunzendorfer (Oberneukirchen), die von Bäckermeister Roland Schwarz (Zwettl) und seinem Team in feines Wurzelbrot gehüllt wurde.

Die Organisatoren der Guglwald Trophy waren vom von ZAK gebotenen Rahmen begeistert und möchten in den kommenden Jahren diese Kooperation ausbauen.