Mühlviertel Classic – Freistädter Bier meets Zwettl/Rodl – Zuseher kamen aus dem Staunen nicht heraus

Am 17. Juni machte zum bereits vierten Mal die Mühlviertel Classic in Zwettl für eine Sonderprüfung halt. Einige der rund 120 Boliden hatten bei der von Freistädter Bier gesponserten Prüfung ihre Probleme jedoch schafften es schlussendlich alle mit Bravour.

Das Zwettler Aktionsteam bereitete mit dem Gastsprecher Reinhold „Hasi“ Haslebner allen Zusehern ein Oldtimerfest der Extraklasse. Nicht nur die Fahrzeuge der Mühlviertel Classic waren zu bestaunen, sondern auch viele Raritäten aus der näheren Umgebung. Das älteste Fahrzeug stellte dabei der Ford Model T Tin Lizzy (Baujahr 1918) von Leo Hauzenberger aus Zwettl an der Rodl.

Das schöne Wetter lud zum Verweilen ein und das ZAK-Team verwöhnten die Gäste in ZAKer Manier mit Getränken, Speisen, Kaffee und Kuchen.

Der Umweltgedanke wird bei der Mühlviertel Classic nicht außer Auge gelassen. Als Dankeschön, dass 2023 Zwettl ein Teil der Classic war, wurden an den Verein L(i)ebenswertes Zwettl € 3.000 Bienenstreucher und Bäume gespendet, die entlang dem Bienenerlebniswegs gepflanzt werden.

Ein großes Dankeschön gilt den Veranstaltern der Mühlviertel Classic, dass erneut eine Sonderprüfung in Zwettl stattfinden konnte, wie auch den Mitarbeitern der Gemeinde Zwettl/Rodl, der Post.at und allen Anrainern für die gute Zusammenarbeit.

weitere Fotos: https://www.aktionsteam.info/fotos/event/20230617_Muehlviertel_Classic